Erinnerung an ROGER KIRK

Der bekannte DJ und Radiomacher und Gründer von RADIO VICTORIA verstarb am 4.12.2012 an einem Herzinfarkt im Krankenhaus Seligenstadt. Wir hatten lange Jahre Kontakt. Unnachahmlich waren bei Radio Victoria und später bei Radio Northsea seine Übergänge zwischen zwei Musiktiteln und die Ansagen dazu; Roger hatte ein fast fotografisches Gedächtnis mit Hintergrundwissen über die Musikszene und deren Protagonisten, über Radiomacher und Details. Eine fabelhafte Begabung war bei ihm, B-Seiten von Singles auszuwählen, die hitverdächtig waren und(oder) es wurden. Auch bei neuen Titel konnte er oft vorhersagen, ob dieser ein Erfolg werden würde. So hat er Susanne Kerner (Nena) nach einer Minute ihres ersten Songs "nur geträumt" eine jahrzehntelange Karriere vorhergesagt.... genau so kam es! Rogers Tod ist ein großer Verlust nicht nur für seine Verwandten und Freunde, sondern auch für die Radiowelt.

Hier ein neu aufgetauchtes Video mit seiner phantastischen Moderation und einprägsamer Stimme:  https://www.youtube.com/watch?v=336pYO8dAyc

Er war ein Tausendsassa und ich bin sehr dankbar, ihn jahrelang begleitet zu haben. R.I.P. Roger  !